cropped-logo-ev-biondekgasse.jpg

Was wir tun!

Der Elternverein ist die Interessensvertretung von Eltern und Erziehungsberechtigten der SchülerInnen des BG/BRG Biondekgasse.

Ziele und Funktionen sind:

» Unterstützung bei Fällen, wo einzelne Schüler/innen aufgrund finanzieller Schwierigkeiten von Gemeinschaftsveranstaltungen (Schulsportwochen, Sprachreisen, „Native Speaker“- Programmen etc.) ausgeschlossen wären.

» Unterstützung dort, wo der Schulerhalter aus Kostengründen nicht für die erweiterte wünschenswerte Ausstattung der Schule mit modernen Lehr- und Lernmaterialien sorgen kann.

» Vertretung der Elternschaft gegenüber der Schule:

» Servicefunktion für Mitglieder: Jederzeit stehen Ihnen Ihre Elternvertreter für Auskünfte und in besonderen Fällen auch für Interventionen bei Lehrer/innen und Direktion zur Verfügung.

» Veranstaltungen von Vorträgen zu interessanten Fragen